Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Letztes Feedback



http://myblog.de/gralsstein

Gratis bloggen bei
myblog.de





Trotz unzähliger Forschungen, Theorien und Beweise den Heiligen Gral betreffend gibt dieses Heiligtum noch immer viele Rätsel auf. Existiert er überhaupt? Ist er nur eine Legende, ein Mythos, eine literarische Erfindung des Mittelalters? Oder ist er tatsächlich ein Stein, ein Kelch, die Blutlinie Jesu Christi?

Die Spuren des Grals führen außer zu den bekannten europäischen Schauplätzen unter anderem nach Palästina und ins alte Ägypten, speziell zur Cheopspyramide. Vieles spricht dafür, daß Gottes gefallener Engel und Lichtträger Luzifer, aus dessen Krone ein Stein - der Gralsstein, der der Stein der Weisen sein soll - gefallen war, und der ägyptische Sonnengott Re identisch sind.

Das fundiert recherchierte Buch von Andreas Wenath ist ein einzigartiger Rückblick in die "Geschichte" des Grals, die bis in die Frühzeit der hochkulturellen Menschheit reicht. Es läßt deutlich erkennen, woher der Gral stammt und welcher Art und Beschaffenheit er eigentlich ist. Um dies darstellen und auch beweisen zu können, zieht der Autor die Geschichte, die Literatur und die Archäologie heran. Eine besondere Rolle spielt die uralte ägyptische, jüdische und christliche Symbolik, die in direkter Verbindung zur Mathematik, zur Geheimwissenschaft der Kabbala, der Mystik, der Geometrie von Buchstaben und (ihren) Zahlen steht. Erkennbar wird in diesem Gesamtzusammenhang auch die Herkunft und Entstehung der einfachsten Urgrundlagen der Geometrie, Mathematik, Musik und Astronomie.

Andreas Wenath enthüllt zudem spektakuläre Lügen und Irrlehren der Katholischen Kirche, die diese in Erklärungsnot bringen und das kirchenchristliche Glaubensfundament sowie die kirchliche Autorität massiv und nachhallend erschüttern dürften.

ca. 300 Seiten, zahlreiche s/w-Abbildungen
ISBN 978-3-934291-50-8
Preis: 19,80 Euro (D) / 20,40 Euro (A) / 34,80 SFR

3.3.09 21:43
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung